Community Abend mit Gesellschaftsspiele - Mögliche Spiele -

  • Schönen Guten Abend liebe Ladys und Gentelmans :D


    Es wird bald wieder soweit sein , das endlich nach ganzen hin und her ein Community Spieleabend ansteht (29.02.2020).


    Ich möchte das ganze, aber dieses mal komplett anders Umstruktutrieren , daher bin ich auf eure Hilfe angewiesen.


    Und zwar ich wollte das ganze etwas anders Strukturieren :





    Der Grund Gedanke war , das man es in Blöcken unterteilt.




    Erster Block Bestimmtes Game Genre z.B. F2P Survival Horror (wie Deceit,Black Survival)


    Dannach dann Allgemeine Gesellschaftsspiele, wie z.B. Card Against Humanity , Siedler von Catan





    So nun seid Ihr dran haut mal hier paar Vorschläge raus , da ich das Projekt "Community Gesellschaftsspiele Abend" ungern komplett aufs Eis legen möchte und bei den Letzten mal , waren es leider nur 4 Teilnehmer .


    Der Hintergedanke an den Projekt war , es einfach das Community Leben etwas aufzulockern und auch neue Horizonte zu erreichen.

    Insbesonders Integration für die Community Member mit Membern aus den anderen Bereichen.




    Mit Besten Grüßen

    Nausea Emesis



    Rechtschreibfehler und Grammatikfehler dürfen behalten werden.

    "We have to tell our kids, to live fast, no regrets, and no fucking grids
    We are watching days go by , Till the day it's you and I.
     
    I'm waiting for my wings to fly, there was no time to say goodbye
    Now let me try, Until I get my wings to fly!"


    6705-gettyimages-manopjk.webp

  • Das mit den Blöcken ist auf jeden Fall ein guter Ansatz.

    Was mal ne nette Idee wäre, wären Team-basierte Spiele, in denen zufällige Teams zusammengeworfen werden. So lernt man definitiv neue Leute kennen, was ganz gut für diejenigen ist, die Probleme damit haben einfach so auf die Leute im TS zu zugehen. Eventuell bildet sich bei sowas ja ein richtiges Wettkampf-Team... man weiß ja nie :)


    Ebenfalls gerne gesehen (so in den Communities in denen ich bisher so war) sind kleinere Preise. Es muss nicht einmal was kostspieliges sein; Viele sind schon mit einem persönlichen TeamSpeak-Icon zufrieden. Oder ein Kasten Bier beim Team-Event :D Das könnte vielleicht die Teilnehmerzahl etwas anheben.


    Ansonsten könnte man noch als Richtungsweiser eine Umfrage machen, was die Community denn gerne für Spiele (zum Beispiel in deinem ersten Block) sehen wollen würde. Die Sache bei den Spiele dich ich so bisher in den Team-Events gesehen / gehört habe ist halt die, dass sich nicht unbedingt Viele dafür interessieren. Ich bin mir sicher, man würde mit so einer durchgeknallten Runde Trouble in Terrorist Town oder Prophunt (in Garrys Mod) mehr Leute begeistern können als zum Beispiel mit Siedler. Klar hat nicht jeder Garrys Mod, deshalb ja die Umfrage, um eine mögliche Schnittmenge an Spielen zu identifizieren. Wenns jetzt 20 Interessenten gäbe wovon 4 Leute Siedler Spielen wollen, einer Dead by Daylight und 15 CS:GO dann müssen die die nicht für CS:GO waren halt in den sauren Apfel beißen oder für den Spieleabend aussetzen.

    Natürlich würde man sowas dann vor jedem Spieleabend machen und das Spiel der letzten Spieleabends nicht zulassen zur Abstimmung sonst wäre es etwas sinnlos :D


    Sooooo genug Text erstmal jetzt abschließend noch eine kleine Liste mit Spielen die ich persönlich feiern würde bei so einem Event:

    • Skribbl.io - gegebenenfalls als Trinkspiel
    • Counter-Strike: [bitte einsetzen] - sowas wie Jail oder Deathrun
    • Grand Theft Auto V - gemeinsam die Stadt unsicher machen
    • Left 4 Dead (2) - Versus mit bis zu 8 Spielern kann verdammt lustig werden


    Das wären (vorerst) mal meine Vorschläge