Das neue Teamspeak BETA mit Gratis Servern usw.

  • Moinsen,

    Habe gesehen das die Teamspeak Entwickler ab Oktober das neue Teamspeak vorgestellt haben.


    Mehr zu dem neuen Teamspeak BETA könnt ihr auf der BETA Seite sehen..

    https://new.teamspeak.com/




    "TeamSpeak is an all-new collaboration hub; designed by gamers, for gamers. It brings all of your teams’ tools and communications together in one easy-to-use place.

    Whether you are a small clan or a multi-national guild, TeamSpeak will revolutionize your communication and collaboration.


    "All registered users will have the option to create their very own TeamSpeak server. As voice quality and latency are so important to us, each user will have a dedicated server, hosted in the region of their choice.

    Don’t worry though… You can still host your own server if you want, too."

  • Zer0C0ol kannst ein Paar Infos geben?

    • Wie viel vom Hauptsiecher wird belegt?
    • Wie viel auf der Festplatte?
    • Gibt es irgendwelche signifikanten neuen Features die es zu erwähnen gilt?
    • Gibt die Beta-Teilnahme einem irgendwelche Abzeichen für myTeamSpeak?

    Und falls dir selbst noch was wichtiges einfällt... bin für alle Infos dankbar :)

    Und falls du oder jemand noch einen Beta-Key hat, würde eventuell dafür zahlen - for science

  • Warum eigentlich kein TS4?

    Warum GTX10xx und dann RTX20xx?
    Warum i3 dann i5 und kein i4?

    Fragen über Fragen... :D


    Ich schätze mal weil sie mit TeamSpeak5 eine komplett neue Schiene fahren wollen und mehr in die Richtung Social-Media-Plattform gehen wollen statt stur diesem VoIP Element die volle Aufmerksamkeit zu schenken... zumindest von dem was ich so gehört habe soll es jetzt sehr nah an Discord rangeschoben werden. Ob es in der Beta schon so ist kann wohl nur Zer0 beantworten, aber der Gerüchteküche zufolge klingt es ziemlich danach.

  • Warum eigentlich kein TS4?

    Warum GTX10xx und dann RTX20xx?
    Warum i3 dann i5 und kein i4?

    Fragen über Fragen... :D


    Ich schätze mal weil sie mit TeamSpeak5 eine komplett neue Schiene fahren wollen und mehr in die Richtung Social-Media-Plattform gehen wollen statt stur diesem VoIP Element die volle Aufmerksamkeit zu schenken... zumindest von dem was ich so gehört habe soll es jetzt sehr nah an Discord rangeschoben werden. Ob es in der Beta schon so ist kann wohl nur Zer0 beantworten, aber der Gerüchteküche zufolge klingt es ziemlich danach.

    Ne warum der nicht TS4 heißt. Es gibs ja kein TS4 deswegen frage ich das. TS5 kann auch 700 GB Speicher belegen oder wer weiß vielleicht gibs auch das TS5 Abzeichen "80" weil man die Beta teilgenommen hat.


    RTX z.b heißt Raytracing was das besondere Feature der RTX reihe ist^^

  • Also momentan hat TS5 221 MB Speicher auf der Festplatte benötigt.

    ca 164 MB ram mit einer Connection aber sonst keine aktivität.

    Als beta Tester hast ein Badge.



    Für den der sich mehr dafür interessiert es gibt eine Roadmap: https://trello.com/b/FYovgyWm/teamspeak-roadmap


    Meine persönliche Meinung und Vermutung: TS will in Richtung Discord gehen. Find ich nicht wirklich prickelnd, da sie diesen Vergleich verlieren werden. Um endgültig was dazu zu sagen muss man warten bis die Entwicklung weiter voran geschritten ist da momentan noch essenzielle Dinge fehlen wie Rechte Vergabe usw.

  • Ne warum der nicht TS4 heißt. Es gibs ja kein TS4 deswegen frage ich das. TS5 kann auch 700 GB Speicher belegen oder wer weiß vielleicht gibs auch das TS5 Abzeichen "80" weil man die Beta teilgenommen hat.


    RTX z.b heißt Raytracing was das besondere Feature der RTX reihe ist^^

    Bei dem Vergleich mit Nvidia gings mir auch vorwiegend um die Nummer. Warum erst in 100er-Schritten und plötzlich 1000er... Aber das ist ja nicht Thema. War auch nur um meinen Kommentar etwas Würze zu verleihen :D


    Also momentan hat TS5 221 MB Speicher auf der Festplatte benötigt.

    ca 164 MB ram mit einer Connection aber sonst keine aktivität.

    Als beta Tester hast ein Badge.

    Kling bisher nicht gravierend schlechter als TS3. RAM ist etwa um 50% gestiegen ist aber immer noch im vertretbaren Bereich wenn man das mal mit Discord und 350MB vergleicht.

    Speicher scheint mehr oder weniger gleich zu sein.

    Mist ich brauch nen Key xD



    Meine persönliche Meinung und Vermutung: TS will in Richtung Discord gehen. Find ich nicht wirklich prickelnd, da sie diesen Vergleich verlieren werden. Um endgültig was dazu zu sagen muss man warten bis die Entwicklung weiter voran geschritten ist da momentan noch essenzielle Dinge fehlen wie Rechte Vergabe usw.

    Das würde ich so nicht sagen. Das Hauptmerkmal von beiden Diensten ist ja der Voice-Chat und da hat TS in Sachen Qualität definitiv noch die Nase vorn, sowohl auf dem Papier als auch aus persönlichem Empfinden heraus. Das Verwalten seiner Communites / Server / Aktivitäten wie auch immer mans nennen will wurde scheinbar recht nahe an Discord gebracht aber immer noch etwas abgespeckter als das klobige Kinderdesign von Discord. Die Rechte werden mit Sicherheit beibehalten, weil gerade das TeamSpeak bislang besonders herausgehoben hat und ich bezweifle, dass sie eine ihrer größten Stärken aufgeben werden.

    Je nachdem was sie noch an Features rein bringen / weglassen wird TeamSpeak meiner Meinung nach genau die abgespeckte und sinnvoll entworfene Version die sich normale Menschen von Discord immer gewünscht haben.