Borderlands 3 - Mitspielersuche

  • Der Wahnsinn geht (endlich auch für mich) weiter!!!

    Borderlands 3 verlässt nach 6 langen Monaten endlich die EpicFail-Exklusivität und erscheint nun auch auf Steam...


    In dem Zuge würde ich hier gerne nach Leuten suchen, mit denen man auf Kammerjagdt gehene kann :) Ich habe schon die ersten drei Borderlands-Shooter gespielt... ach was... gesuchtet und sogar das Point&Click-Adventure von Telltale gespielt. Ich lebe die Materie also. Falls es hier den ein oder anderen Interessenten gibt, gerne bei mir Melden oder hier ein Kommentar hinterlassen; es wird alles akzeptiert, von Anfänger bis zum Ultimativen Kammerjäger.


    Ein Paar Einschränkungen gibt es dennoch:

    • Ich will keinen, der Borderlands 3 schon einmal durch hat und somit potenziell spoilern könnte... auch wenn es nur aus Versehen wäre
    • In diesem Ausnahmefall will ich wirklich gezielt suchten, das heißt ich will nicht eventuell wenn dir Sterne richtig stehen und das Orakel es prophezeit hat mal für ne Stunde spielen. Bis zum Beginn meines nächsten Semesters (in drei Wochen) werde ich suchten was das Zeug hält. Das heißt entweder ist es für meinen Mitstreiter in Ordnung, wenn ich ggf. mal ohne ihn etwas weiterspiele oder mein Mitstreiter ist genau so am suchten wie ich.
    • Ich lege einen großen Wert auf Story. Es ist zwar Borderlands und sie wird garantiert völlig abgedreht sein, aber es ist dennoch eine Story. Ich will also in Cutscenes oder Schlüsselmomenten kein sinnloses Geschwafel haben, sodass ich die Protagonisten oder andere wichtige Figuren oder Infos nicht mehr hören kann. Im Gefecht oder beim Erkunden kann gerne kreuz und quer gelabert werden

    Die Einschränkunen gelten nicht mehr, da ich jetzt mit allem durch bin. Es kann also gerne jeder anfragen :)

  • kann man eigentlich ich sag mal Platform übergreifend zocken? Freund von mir hat sich das heute oder gestern geholt bei Steam und ich habs aber auf Epic.....weist du ob das geht?

  • kann man eigentlich ich sag mal Platform übergreifend zocken? Freund von mir hat sich das heute oder gestern geholt bei Steam und ich habs aber auf Epic.....weist du ob das geht?

    Ja das geht

    Siehe dazu den offiziellen Artikel:

    https://borderlands.com/de-DE/…-borderlands-3-steam-faq/


    Zitat

    Wie funktioniert das Crossplay auf PC zwischen Steam und Epic Games Store?

    Borderlands 3 unterstützt über die SHiFT-Spielersuche PC-Crossplay zwischen Steam und dem Epic Games Store. Wenn du Borderlands 3 zum ersten Mal auf Steam oder bei Epic nach der Installation des neuen Patches startest, wirst du von einem "PC-Crossplay"-Bildschirm mit der Option begrüßt, dieses Feature zu aktivieren oder zu deaktivieren. Ein zuvor bestehendes SHiFT-Konto ist nicht erforderlich, um am Crossplay teilzunehmen.


    Ist PC-Crossplay aktiviert, kannst du über die Spielersuche und Spieleinladungen Spielsitzungen auf Steam oder im Epic Game Store beitreten. Wenn du dieses Feature deaktivierst, kannst du nur mit anderen Spielern auf der PC-Plattform spielen, die du auch benutzt. Du kannst diese Funktion jederzeit über das Optionsmenü im Abschnitt 'Allgemein' des Menüs 'Netzwerk & Social' aktivieren oder deaktivieren.