Hier mal einige Möglichkeiten für Aktivitäten an besagten Spieleabenden: 10
-
Skribbl.io (kostenloses Browserspiel - Montagsmaler) [Spielerzahl unbegrenzt?] (6) 60%
-
UNO (aktuell für 2,99€ aus Steam) [2-8 Spieler pro Lobby] (4) 40%
-
Monopoly (aktuell für 5,99€ auf Steam) [2-8 Spieler pro Lobby] (4) 40%
-
"Ich hab noch nie..." (bekanntes Partyspiel) (4) 40%
-
Ganz was anderes. (Bitte mit Kommentar ergänzen) (3) 30%
!ausgangssperre!
Es ist soweit: die Massenhysterie hat das Gesundheitssystem und jegliche Infrastruktur in die Knie gezwungen und wir sind damit "gezwungen" zu Zocken!
Nachtrag: Ich weiß es gibt ein Paar arme Seelen die gerade jetzt einen Horror-Trip erleiden - mein herzliches Beileid all diejenigen.
Meine Idee anlässlich dieser jüngst entstandenen Rahmenbedingungen:
Da die Meisten von uns nun definitiv das Bett / die Couch / den Büro- oder Gamingstuhl hüten, wäre das doch die Gelegenheit, mal etwas Leben in die Bude hier zu bringen. Es waren glaube ich schon mal seitens der Leitung Spieleabende auf dem Tisch aber irgendwie ist das wegen Studium, Arbeit und vorzeitigem Alzheimer unter besagten Tisch gefallen. Falls nicht auch egal; hier auf jeden Fall mal ne Diskussion dazu...
Falls sich hier einige positive Rückmeldungen sammeln würden kann man da bestimmt (eventuell mit Hilfe der Leitung) was zentrales auf die Beine stellen.
Also grundsätzlich ganz simpel: wir suchen uns einige kleine Spiele die man spontan Spielen kann (idealerweise mit variabler Spielerzahl) und hocken uns dann alle in nen Channel mit haufenweise Junkfood, Alkohol, Energy-Drinks oder was einen sonst so durch die Quarantäne hilft... erstaunlich wie nah so eine Quarantäne an einer früheren LAN-Party dran ist... naja.
Einige Beispiele zu solchen Spielen findet man bei den Antworten zur Umfrage. Diese können gerne mit der letzten Antwort und einem Kommentar ergänzt werden
Ich werde denke ich auch noch einige hinzufügen falls das nachträglich noch geht.
Es müssen auch nicht unbedingt Spiele sein. Man könnte sich auch einfach mal in nen Channel hocken und mit Watch-Together irgendwelchen Blödsinn glotzen. Gibt bestimmt auch die Möglichkeit, dass einer (z.B. über Discord) seinen PC streamt und wir nen Kinoabend draus machen. Oder was euch sonst noch so in den Sinn kommt.
Für den Fall, dass Spiele zu kaufen weniger eine Option ist, hätte ich auch ne ganze Wagenladung an Party-Spielen in meiner Bibliothek, die über Remote-Play-Together gespielt werden könnten. Spielerbegrenzung wird dabei halt vom Spiel vorgegeben.
PS:
Eventuell kristallisiert sich hier ja was chronisches heraus