Spieleabende...

• Hier mal einige Möglichkeiten für Aktivitäten an besagten Spieleabenden: 10

1. Skribbl.io (kostenloses Browserspiel - Montagsmaler) [Spielerzahl unbegrenzt?] (6) 60%
    2. UNO (aktuell für 2,99€ aus Steam) [2-8 Spieler pro Lobby] (4) 40%
    3. Monopoly (aktuell für 5,99€ auf Steam) [2-8 Spieler pro Lobby] (4) 40%
    4. "Ich hab noch nie..." (bekanntes Partyspiel) (4) 40%
    5. Ganz was anderes. (Bitte mit Kommentar ergänzen) (3) 30%

!ausgangssperre!

Es ist soweit: die Massenhysterie hat das Gesundheitssystem und jegliche Infrastruktur in die Knie gezwungen und wir sind damit "gezwungen" zu Zocken!

Nachtrag: Ich weiß es gibt ein Paar arme Seelen die gerade jetzt einen Horror-Trip erleiden - mein herzliches Beileid all diejenigen.

Meine Idee anlässlich dieser jüngst entstandenen Rahmenbedingungen:

Da die Meisten von uns nun definitiv das Bett / die Couch / den Büro- oder Gamingstuhl hüten, wäre das doch die Gelegenheit, mal etwas Leben in die Bude hier zu bringen. Es waren glaube ich schon mal seitens der Leitung Spieleabende auf dem Tisch aber irgendwie ist das wegen Studium, Arbeit und vorzeitigem Alzheimer unter besagten Tisch gefallen. Falls nicht auch egal; hier auf jeden Fall mal ne Diskussion dazu...

Falls sich hier einige positive Rückmeldungen sammeln würden kann man da bestimmt (eventuell mit Hilfe der Leitung) was zentrales auf die Beine stellen.

Also grundsätzlich ganz simpel: wir suchen uns einige kleine Spiele die man spontan Spielen kann (idealerweise mit variabler Spielerzahl) und hocken uns dann alle in nen Channel mit haufenweise Junkfood, Alkohol, Energy-Drinks oder was einen sonst so durch die Quarantäne hilft... erstaunlich wie nah so eine Quarantäne an einer früheren LAN-Party dran ist... naja.

Einige Beispiele zu solchen Spielen findet man bei den Antworten zur Umfrage. Diese können gerne mit der letzten Antwort und einem Kommentar ergänzt werden ;)

Ich werde denke ich auch noch einige hinzufügen falls das nachträglich noch geht.

Es müssen auch nicht unbedingt Spiele sein. Man könnte sich auch einfach mal in nen Channel hocken und mit Watch-Together irgendwelchen Blödsinn glotzen. Gibt bestimmt auch die Möglichkeit, dass einer (z.B. über Discord) seinen PC streamt und wir nen Kinoabend draus machen. Oder was euch sonst noch so in den Sinn kommt.

Für den Fall, dass Spiele zu kaufen weniger eine Option ist, hätte ich auch ne ganze Wagenladung an Party-Spielen in meiner Bibliothek, die über Remote-Play-Together gespielt werden könnten. Spielerbegrenzung wird dabei halt vom Spiel vorgegeben.

PS:

Eventuell kristallisiert sich hier ja was chronisches heraus :P

• - Skribbl.io ist bis maximal 7 Spieler gleichzeitig

- "Ich hab noch nie" spielt man erstens mit ner Menge Alkohol, die zweitens irgendwann für ziemlich private Aussagen führt

- weiterer Vorschlag von anderen Youtubern wäre Golf it with Friends, weil da am Ende alle am Ragen sind

"Wichtiger als jedes Menschenleben ist die Ordnung" - Rossi, Amerian Gangster, 2007

• !ausgangssperre!

Es ist soweit: die Massenhysterie hat das Gesundheitssystem und jegliche Infrastruktur in die Knie gezwungen und wir sind damit "gezwungen" zu Zocken!

Nachtrag: Ich weiß es gibt ein Paar arme Seelen die gerade jetzt einen Horror-Trip erleiden - mein herzliches Beileid all diejenigen.

Kurzer Gedanken Gang zu dieser Thematik:

Wünsche dir Viel Erfolg beim Versuch das auf die Beine Zustellen ich hatte das schon x - mal versucht , leider ohne ein Positives Ergebniss ^-^

Bin leider zeitlich noch sehr eingeschränkt , sobald sich das alles etwas gelegt hat bin ich Gerne jederzeit bereit dich dabei zu Unterstüzen .

Da mir die Idee einfach gut gefallen hatte und ich es gerne weiter verfolgen möchte :D

Aber wenn du noch Ideen Brauchst schau mal diesen Beitrag :)

Best Greets Herr von und zu Emesis ♥ :D

"We have to tell our kids, to live fast, no regrets, and no fucking grids
    We are watching days go by , Till the day it's you and I.

I'm waiting for my wings to fly, there was no time to say goodbye
    Now let me try, Until I get my wings to fly!"

6705-gettyimages-manopjk.webp

• - Skribbl.io ist bis maximal 7 Spieler gleichzeitig

- "Ich hab noch nie" spielt man erstens mit ner Menge Alkohol, die zweitens irgendwann für ziemlich private Aussagen führt

- weiterer Vorschlag von anderen Youtubern wäre Golf it with Friends, weil da am Ende alle am Ragen sind

Aber auch 7 Spieler wären schon ne witzige Runde. Oder falls wartezeiten einem auf den Sack gehen kann man auch in kleinere Grüppchen aufteilen

Ja aber ist nicht genau DAS der Sinn bei "Ich hab noch nie.."? :D

Sehr guter Vorschlag mit Golf with your Friends. Ich hab halt erstmal kostenlose und oder billige Spiele ins Auge fassen wollen weil nicht jeder alles hortet :) Aber Golf with your Friends ist auf jeden Fall super

Ich verweise gerne auf den Brettspiele Simulator mit Card Against Humanity

Meinst du Tabletop Simulator? Jap das wäre auf alle Fälle ein Hingucker für so nen Abend :D ich meine sogar dass das eines der Spiele wäre die sich niemand kaufen müsste, weil ich das über Remote Play hosten könnte.

Vielen Dank auf jeden Fall für die Anteilnahme :D Ja hab schon gesehen dass da der ein oder andere Thread auf war. Aber dieses Mal haben wir den Bonus, dass es aktuell wenige Alternativen zum Zocken gibt und spätestens an Tag 5 der Quarantäne wird den Leute ihr Main-Game irgendwann langweilig *Evil laugh*

• Zwischenstand:

Also bisher scheint auf jeden Fall Skribbl der Favorit zu sein. Für den ersten Anlauf muss ja nicht gleich ganz CyWa dabei sein. Wenn wir Anfangs erstmal in ner 3er-5er Runde sitzen wird sich das schon irgendwann rumsprechen und dann kommen sie schon angerannt ;)

Aurellio13  Milkyway  Nausea Emesis

Ich würde einfach mal heute Abend 19:00 Uhr so ne Runde Skribbl.io vorschlagen. Dann mal so ein bisschen drüber quatschen wie wir die restlichen Sofasportler hier an den Start bekommen :D

• Um die Uhrzeit mache ich immer Home Office 😂. Kann das aber in meine Pause legen würde dann von 19-20 Uhr aufm TS sein

Battlefield Spieler seit 2008

BF 2: 4564 Stunden

BF 3: 812 Stunden

BF 4: 1259 Stunden

BF 1: 501 Stunden

BF V: 305 Stunden

(stand 15.11.2019)

76561198085372627.png

• Am liebsten wäre mir ja was regelmäßiges z.b jeden Samstag von 18-20. Ein Spiel ist dann festgelegt der rest ist variabel

(stand 15.11.2019)

76561198085372627.png

• Am liebsten wäre mir ja was regelmäßiges z.b jeden Samstag von 18-20. Ein Spiel ist dann festgelegt der rest ist variabel

Joa so stell ich mir das auch vor. Wahrscheinlich müsste man aber mindestens zwei mögliche Tage stellen, da viele hier Schichtdienst haben oder sonst was, weswegen es nur gegebenenfalls an nem Samstag klappen kann und so. Daher auch die Diskussion, dass mal jeder der Bock hat seinen Senf dazugibt und man mal die ein oder andere Rahmenbedingung rauskristallisieren kann.

Das mit den Spielen kann man mehr oder weniger spontan beschließen.

Und Tage... naja also an sich auf jeden Fall schon Mal am Wochenende, damit sollte man einen großen Teil der Community schon Mal abgedeckt haben. Und für die wenigen bei denen es am Wochenende nicht passt dafür aber unter der Woche könnte man noch einen Tag unter der Woche festlegen (Mittwoch hat sich bei sowas immer ganz gut bewährt).

Uhrzeiten da ists auch immer so ne Sache... mal kommt spontan was dazwischen dann fällt man für ne Stunde oder zwei aus und schon wars das für die Woche mit dem Spieleabend und man darf ne Woche warten.

Meine Idee um dem entgegenzuwirken:

1. Offene Veranstaltung mit eigenem Channel. Sprich der Spiele"abend" ist ein Spieletag angefangen von 0 Uhr endend um 23:59. Man setzt sich in den Spieleabend-Channel und wenn Leute da sind können sie gemeinsam was beschließen. Was den Channel dann vom Rest unterscheidet? Es gibt kein Leitthema wie "CS:GO" oder "FIFA" sondern die Gruppe beschließt was Phase ist. ODER
    2. Man macht dann eben von Woche zu Woche ne Umfrage wer Lust hat und wer wann wie wo Zeit hat. Das müsste dann halt jemand machen der Zeit und Lust hat das regelmäßig zu machen oder Kolbaxx wartet mit einem tollen automatisierten Konzept für das Forum auf. Ist etwas aufwändiger ich weiß aber im Sinne von "Bringen wir die CyWas an einen Tisch" glaube ich am effektivsten.

Anyways...

Sollen wir dann jetzt für unsere kleine Gruppe den Samstag 18-20 Uhr mal ins Auge fassen oder steht das für heute Abend erstmal?

• heute Abend wäre ich dabei. Ich wäre ja für regelmäßige Termine das andere verläuft nur wieder im Sand.

(stand 15.11.2019)

76561198085372627.png

• ich bin so alleine im TS wäre dann für Samstag um 19 Uhr

Hatte keine Antworten bekommen :D bin deshalb mal von Samstag ausgegangen

Sazzouu ich bin die woche komplett raus was Community Aktivitäten angeht :/

Kein Ding ist aber schön zu wissen, dass Interesse bestünde