8 Jahre Cyber Warriors Multigaming

  • Du bist es einfach nur noch leid, alleine in den weiten der Gamingwelt umher zu eiern ?

    Findest keinen Anschluss weil deine imaginären Teammates weder deine Sprache sprechen oder noch

    immer nicht realisiert haben das sie ein Teamplay basierendes Spiel spielen das weder Call of Duty noch Unreal Tournament heißt ?


    Du suchst nach einer stetig wachsenden und Teamplay basierten Truppe die mit dir durch Dick & Dünn geht?

    Sowohl in guten als auch schlechten Zeiten ?


    Deine K/D schwankt zwischen null und nichts?

    Kein Problem! Für uns zählen weder K/D noch PPM – diese Statistiken sagen in keiner Weise irgendetwas über einen Menschen aus.


    Bei uns steht das Wir im Vordergrund, Egoisten haben bei uns keine Zukunft


    WE ARE CYWA AND YOU ? BE A CYWA !

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Einige von euch werden diese Zeilen bereis kennen, entweder weil euch dieser Absatz in ferner Vergangenheit dazu animiert hat bei den CyWa´s reinzuschnuppern oder ihr als Game Orga oder Rekruter damit tagtäglich gearbeitet habt.

    Schon im Jahre 2012 haben wir mit diesem Text in verkürzter Form gearbeitet, das farblich markierte ist original vom September 2012 und wurde im Laufe der Jahre immer wieder einmal abgewandelt.

    Der Text, so simpel er sich auch ließt trifft genau den Nerv der mich damals zur Clangründung animiert hat, mein eigener Wortlaut in Form von "eiern" ist auch im Preis inbegriffen. Es war und ist das größte für mich was wir in diesen 8 Jahren miteinander geschaffen haben.


    CyWa ging in den ersten 4 Wochen von null auf hundert, um exakt zu sein, auf 51 Member. Alles samt Playstation 3 Spieler die im Teamspeak ungewöhnlicherweiße saßen und miteinander Battlefield 3 spielten. Ein paar Urgesteine aus dieser Zeit sind noch immer im Clan.

    Im Laufe der Jahre haben wir so ziemlich alles mitgemacht, was auf einer ordentlichen Clan-To-Do-Liste steht. Von kompletten Bereichsabspaltungen, bis hin zu Leaderverstößen, Cheatern, Belästigungen, Bereichsschließungen, Hackern und so weiter.

    Aber auch die Neugewinnung von vielen tollen wichtigen Menschen, Interessen, Freundschaften und Beziehungen haben sich entwickelt, Silvester auf dem TS gefeiert, Clantreffen veranstaltet, Membern im Reallife geholfen, Probleme wurden gemeinsam gelöst, Charity Veranstaltungen und soooo vieles mehr, das uns alle immer weitermachen ließ.


    Über die Jahre hinweg konnten wir diverse Systeme testen, sowohl im Forum & im Teamspeak, als auch in unseren eigenen Reihen. So stellten wir fest das ein Management aus 7 Leuten und einem Headquarter aus 23 einfach viel zu viel ist.

    Unsere Trial Memberschaften wurden überarbeitet, die Aufnahmeform von neuen Mitgliedern, die Bereichsgründungen, das Membersystem und noch weiteres.

    In 8 Jahren konnte der Cyber Warriors Multigaming Clan rund 13.000 Membern ein Zuhause geben, einige verließen uns bereits nach wenigen Minuten, andere nach Monaten oder Jahren und andere sind noch immer hier.


    Der Wandel der Zeit verändert auch stark unser Gaming Umfeld, dieses können wir seit 2 Jahren ganz gut mitverfolgen, so wie es auch uns geht, geht es auch anderen Multiaming Clans.

    Viele Spiele werden mittlerweile nicht mehr so sehr auf Clans abgestimmt. Die Zeiten sind andere, aber nicht unbedingt schlechtere!


    Qualität statt Quantität sollte wieder an erster Stelle stehen, in unseren aktiven Spielen findet man noch immer zu den gängigen Uhrzeiten täglich Mitspieler und genau das möchten wir doch anbieten, oder nicht?

    So wie sich die Welt verändert, werden wir uns auch von Zeit zu Zeit mitdrehen und uns verändern, jedoch unsere Grundwerte niemals aufgeben.

    Unser Headquarter ist zur Zeit mit jungen und ambitionierten Membern bestückt, mindestens genau so gut wie unsere Memberschaft selbst. Ich will nicht sagen das es keine Veränderungen geben muss, aber dafür brauchen wir genau eure Hilfe!

    (Dies ist ein versteckter Aufruf an alle Member die gerne etwas reißen oder bewegen möchten! Wie und was, das erarbeiten wir dann gemeinsam, Meldet euch bei eurem Game Orga oder dem Head of CyWa)




    Ander Stelle etwas in eigener Sache:

    Vor geraumer Zeit haben wir in weiser Vorraussicht bereits ein 3. Head of CyWa Mitglied in unsere Reihen geholt, dies hatte einen ganz bestimmten Grund. Bernd sollte uns im Head unterstützen und dieses mit uns formen. Ich denke er ist nun soweit und es ist Zeit für den nächsten Schritt in der Evolution.

    Ich werde mich mit sofortiger Wirkung aus dem aktiven Clangeschäft zurückziehen und vermutlich erst wieder im Juni 2021 aktiv in den Dienst treten. Ihr könnt mir schon schreiben, aber a) dauert die Antwort länger und b) werde ich die Anfrage vermutlich weiterleiten.

    Auch werde ich hin und wieder auf dem Teamspeak anzutreffen sein, jedoch ohne "leitende" Funktion. Grund dafür ist das ich meinen Meister in Teilzeit begonnen habe in Teilzeit und die Schulbank wieder drücke. Vollzeit Arbeit, Teilzeit Schule und das bisschen Reallife unter einen Hut zu bekommen ist schon schwierig.

    Der Termin für das Teamevent 2021 werden wir Ende September bekanntgeben, gebt uns bitte noch die Zeit einen passenden Termin zu finden.


    Abschließend wünsche ich unserem Cyber Warriors Multigaming Clan von ganzem Herzen alles gute zum Geburtstag, Viel Glück und nette Member für das neue Jahr