Ein <3 von CyWa

  • apps-fuer-menschen-mit-behinderung-102~_v-img__16__9__xl_-d31c35f8186ebeb80b0cd843a7c267a0e0c81647.jpg?version=62c2b


    Ein <3 von CyWa


    Wir haben zufälligerweise eine Unterhaltung via WhatsApp zwischen 2 Membern mitbekommen, bei der einer der Member nach einem günstigen iPhone sucht. Als wir den Member darauf angesprochen hatten kam etwas heraus das uns, das Management zu tränen rührte und wir deshalb an euch herantreten möchten.


    Mae´s "Lick it keep it" (GameOrga des LoL Bereichs) Mutter, die Carola ist seit ihrer Kindheit an Makuladegeneration erkrankt, mit 42 Jahren hat sie die volle Blindheit erreicht.

    Die totale Dunkelheit ist ihre Welt, um in dieser Welt einfacher leben zu können und sich um ihre Kinder wie eine "sehende" Mutter zu kümmern gibt es das ein oder andere Hilfsmittel. Seien es sprechende Waagen, Sprachgesteuerte PCs oder auch ein Handy das ihr den Alltag um so vieles leichter macht.


    Ihr Smartphone ging in den letzten Tagen leider unreparierbar kaputt und nun benötigt sie ein neues, deswegen fragte Mae im WhatsApp danach.
    Doch wieso gerade ein iPhone?
    Apple ist der weltweite Marktführer was Smartphones für Blinde angeht, die fein justierbare Sprachsteuerung ist der moderne Blindenhund für die Nicht-sehenden.
    Durch ihre 100% Blindheit ist ein iPhone DAS Hilfsmittel überhaupt, sie kann während dem einkaufen, Barcodes abscannen worauf sie die Artikel+Preise und Art dessen via Voiceover vermittelt bekommt. Wenn sie durch die Stadt geht, spricht die nette Stimme des iPhone mit ihr, wo sie sich gerade befindet, was vor ihr liegt, wohin sie gehen muss.
    Zudem verfügt das iPhone über einen Notfallasisstenten der auf Knopfdruck einen RTW und Familienangehörige anfordert.
    Blinde sind sich schon lange einig, das iPhone ist der ideale Begleiter!



    So, nur ist das nun bei dieser Familie, wie mit vielen in Deutschland, leider war Weihnachten sehr Dünn bestückt und für einen Ersatz reicht das Geld leider auch nicht, weil wieder einmal vieles zusammen kam, der Backofen, das Auto und schon kämpft man wie jeden Monat ums überleben.


    Als Carola davon hörte das wir uns für ihren Fall interessieren und ihr helfen möchten suchte sie das Gespräch mit mir auf unserem Teamspeak, ich hab mir alles angehört und war total fasziniert wie man den Alltag, mit Kindern! so gut meistern kann, diese Frau und auch alles anderen in der Lage haben vollen Respekt von mir verdient.
    Sie war von der Idee, das wir Geld für sie sammeln sehr beschämt und wusste sich nicht zu erklären, doch schlussendlich sagte sie zu und ist schon jetzt, alleine von dem Aufruf zu tränen gerührt.


    Wir als Clan, sollten unserer Memberin und ihrer Mutter zur Seite stehen und für sie spenden!
    Jeder Betrag, egal wie groß ist ein Beitrag!
    Lasst uns bitte im Sinne von CyWa, stark für eine Memberin und deren Familie sein,
    Und gerade in der Weihnachtszeit etwas gutes tun, so habt ihr zumindest eine gute Tat im Jahr 2015 vollbracht ;)





    >>> SPENDEN <<<
    Als Verwendungszweck bitte ein Herz für CYWA angeben

    DANKE!

    cywa.eu/attachment/1714/

    Quelle :
    Barrierefrei durch Touchscreens: Warum viele Blinde das iPhone lieben - SPIEGEL ONLINE
    Smartphones für blinde Menschen | INCOBS
    Makuladegeneration – Wikipedia



  • SPENDENSTAND "Ein <3 von & für CyWa"



    [CyWa] Anonym

    20,00 €
    -----------------------------------------------------------------------------------------

    [CyWa] eGo | Max


    20,00 €
    -----------------------------------------------------------------------------------------

    [CyWa] P0rnflak3s | Raphael


    50,00 €
    -----------------------------------------------------------------------------------------

    [CyWa] Karl Stuelpner | Jörg


    50,00 €
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    [CyWa] LeeCh | Tobi

    10,00 €
    -----------------------------------------------------------------------------------------

    [CyWa] afdhsv1887 | Marc

    10,00 €
    -----------------------------------------------------------------------------------------

    [CyWa] Veni | Leander

    10,00 €
    -----------------------------------------------------------------------------------------

    [CyWa] Displex23 | Felix

    60,00 €
    -----------------------------------------------------------------------------------------

    [CyWa] Anonym

    10,00 €
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    [CyWa] Ayishchko | Christoph


    10,00€
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    [CyWa] AnkhMorpork1 | Phillip


    15,00€
    -----------------------------------------------------------------------------------------

    [CyWa] Jankho | Yannic

    10,00€
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    [CyWa] Schlingel | Kevin


    20,00€
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    [CyWa] SanLorez | Sandra


    35,00€
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    [CyWa] NoVaHoNk | Patrick


    5,00€
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Anonyme Spende


    10,00€
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    [CyWa] NatsuGer | Kevin


    10,00€
    -----------------------------------------------------------------------------------------


    TOTAL
    355,00 €uro

  • Über Nacht, um genau zu sein innerhalb von 7 Stunden konnte nun auch die 200€ Marke geknackt werden.
    Mit so einer extrem hohen Anteilnahme hätte keiner von uns gerechnet. Wenn wir in der Regel Spendenaufrufe starten für hungernde Kinder oder Knochenmarkspende interessiert das nicht wirklich jemanden. Wenn aber ein Member von CyWa in Not ist und um Hilfe bittet, sind alle sofort da.
    Ich muss sagen, das ich das in meinem Leben noch nie gesehen habe, so eine Verbundenheit, keine dummen Kommentare, einfach nur für diesen Member da zu sein.
    Es wurden über Nacht nun schon 230 Euro gespendet, überleg dir mal was 230 Euro für eine durchschnittliche Familie sind, für eine Familie die ohnehin schon jeden Monat um das überleben kämpft.
    Ich hab echt Gänsehaut, geht nicht mehr weg, es läuft mir eiskalt den Rücken herunter, ich bin so verdammt stolz ein CyWa zu sein und euch meine "Brüder & Schwestern" zu nennen.
    Hier nun genau das Gegenteil von den Diskussionen der letzten Wochen....
    Verdammt, ihr seid so geil, ich liebe euch!

  • Wir bedanken uns recht Herzlich bei euch, unseren Membern für die zahlreichen Spenden.
    Zum Schluss haben wir nun eine sehr stolze Summe von 355 € innerhalb von 3 Tagen erreicht.
    Das Geld wurde soeben auf das Paypal Konto von Mae überwiesen.
    cywa.eu/attachment/1749/


    Wir werden euch auf dem laufenden halten, was etwa die Neubeschaffung des Gerätes, sowie Carloa´s Story beinhaltet.
    Zudem wurden einige Vertreter der Medien auf unsere Aktion aufmerksam die unsere Geschichte im Neuen Jahr veröffentlichen möchten.