Headset Rezessionen

• Headset Rezessionen

Neu

Moin beisammen,
      im Gegenzug zu eventuellen "Suche Headset"-Threads dachte ich mir, wir machen es einfacher und beschreiben genau das Gerät, welches wir jeden Tag auf dem Kopf haben.
      Sprich, die meisten werden, wenn jemand ein neues Headset sucht, das eigene empfehlen und wir erweitern dies mit Vor- und Nachteilen.

Für den Anfang meins:

Turtle Beach PX22
      Plastik-Teil mit Fernbedienung und Dual USB-/AUX-Anschluss.
      Geeignet, wenn man für unter 50 Euro sowohl Teamspeak- als auch PlayStation-Sound in 7.1 hören möchte.
      Vorteile sind geringes Gewicht, langer Tragekomfort, eindeutig die Fernbedienung, laaaanges Kabel und der Surround-Sound, sprich man hört in Spielen wirklich gegnerische Positionen.
      Nachteile sind die Soundqualität. Es kommt einfach kein Bass, was einen wegpustet, bei Verstellen der Lautstärke ist es gelegentlich am Kratzen und wenn es mal zu leise ist, schaltet sich der Sound schonmal ab.
      Des weiteren ist Plastik nicht allzu stabil. Wer also mal nen Wutanfall bekommt, bitte nicht am Headset auslassen. Mein erstes PX22 verabschiedete sich spontan, weil durch mehrere tausend Mal Auf- und Abstezen das Plastik nicht mehr hielt.

Bild siehe unten

Und was tragt ihr so? Lasst es uns wissen und inspiriert uns zum Kauf :D
      Bilder
      • TURTLE-BEACH-Ear-Force-PX22-Gaming-Headset.png

99,21 kB, 786×587, 7 mal angesehen
      "Find what you love and let it kill you" - Charles Bukowski
    • Neu

Ich habe eine Kopfhörer + Micro Kombination.

Kopfhörer: Audio Technica ATH-M50
      Preis: ca. 130€
      Pro: ausgewogener Klang (Surround Sound ebenfalls hörbar), langer Tragekomfort, gute Verarbeitung, dehnbares & dickes Kabel
      Contra: Ohrmuschel wird nach ca. 2 Jahren hart bei täglich langer Benutzung durch Körperfett / Schweiß. Ohrmuschel kann man für 10€ nachkaufen.

Mikrofon: Zalmann ZM_Mic1 Ansteckmikrofon
      Preis: ca. 7€
      Pro: klare Aufnahme. Das Kabel ist zwar dünn und ich bin schon ein Dutzend mal mit meinem Drehstuhl drüber gefahren, hat aber bisher noch keinen Kabelbruch :)
      Contra: zu langes Kabel für mein Geschmack
    • Neu

Benutze auch eine Kopfhörer +Micro Kombi.

Kopfhörer:beyerdaynamic Custom One PRO Plus 16
      Preis:155€
      Hab es zwar erst seit gut einer Woche aber der Klang ist sehr gut. Sehr gute verarbeitung (besteht aus einem metall Bügel und ein paar kleinen plastik teilen).Ohr- und Kopfpolster sind sehr angenehm auch übel lange trage zeiten. Am Kopfhörer direkt lassen sich zusätzlich noch verschiedene Bass stufen einstellen.

Mikrofon: Auna Mic 900b
      Preis:75€
      Klang ist mehr als inordnung für ein usb micro. Ein leichtes rauschen hat man zwar aber bis jetzt kamen im ts noch keine beschwerden ^^
      :thumpsup: