Probleme mit dem Laptop Hilfe!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Probleme mit dem Laptop Hilfe!!

Hey leute.
      mein laptop ist in letzter zeit sehr langsam geworden. Habe schon mein antivirusprogramm durchlafen lassen, einen cleaner netutzt und einmal eine defragmentierung durchlaufen lassen. Hat leider alles nichts gebracht. Wollte euch um Hilfe bitten, bevor ich meinen Laptop neu aufsetze.
      I am the Swarm
    • Hi,

also was du auch noch machen könntest wäre einfach mal den Taskmanager laufen lassen und gucken wo die ganze Leistung denn hingeht (unter Option kannst du dir den auch ingame im Vordergrund anzeigen lassen). Auch zu empfehlen ist über den Taskmanager ab Win 8 glaub ich in den Reiter Autostart mal einen Blick zu werfen und dort den ganzen Mist zu deaktivieren den man sich über die Zeit angeschafft hat.

Was man bei einem Notebook auch nie unterschätzen sollte ist die Hitzeentwicklung. Habe selbst mal viel mit nem Notebook gezockt und auch oft auf dem Bett usw. wo sich dann einfach viel (Staub/Flusen etc.) im Gehäuse gesammelt hat.
      Das sorgt natürlich für schnelle Hitzeentwicklung und bremst CPU/GPU auch wieder stark aus.

Sollte das alles nichts helfen würde ich auch wie vorgeschlagen die Kiste einfach mal platt machen und danach sollten die Probleme zunächst Softwareseitig beseitigt sein.

Gruß

Michel