Gruesse von der Dreamhack Leipzig 2018 #DHDE18

• Gruesse von der Dreamhack Leipzig 2018 #DHDE18

Hi Leute,
      ich wollte euch hier mal ein paar Eindruecke von der diesjaehrigen Dreamhack in Leipzig geben.
      Ich bin ja schon die letzten beiden Jahre dort gewesen und echt gespannt, was sie dieses Jahr zu bieten hat.
      Gestern Abend habe ich schon mein Zeug zusammengepackt und heute gings/geht's dann zu meinen Eltern. Ausserdem werde ich mit meiner Truppe heute Abend noch den Globus ausraeumen, damit wir auch ordentlich eingedeckt sind fuer die LAN :D

Live im Stream koennt ihr mich ab Freitag gegen 9 Uhr bei meiner Dreamhackerfahrung begleiten. Ich werde vielleicht auch ein Video drauss machen/sowie einen Rundgang durch beide Hallen. :)

Mehr Bilder folgen, wenn etwas passiert ^^
      Mit freundlichen Grüßen
      [CyWa] DerJurie | Jurie

Marketing - PR / Streamer | Twitch
      Game Supporter - Overwatch
      Ehrenmember
      Beefträger

• So, die Dreamhack ist wieder vorüber.
      Gestern 16 Uhr schloss die LAN und 18 Uhr die Expo.

Wie war es? und Hat es sich wieder gelohnt?

Kurz gesagt: Es war super und JA!

Ich wollte hier ja eigentlich aktuell, direkt von der Dreamhack Bilder und Eindrücke posten. Doch leider hatte ich keine Zeit/Energie
      Somit kann ich euch jetzt alles kompakt schildern.

Freitag:
      Ich bin ja schon Donnerstag zu meinen Eltern gefahren, somit hatte ich nur einen Anreiseweg von ca 20/25 Minuten. Also bin ich fragt früh kurz nach 7 aus dem Bett gekrochen, noch kurz etwas gefrühstückt, sowie mein Auto beladen. Los ging es dann gegen 6:40, sodass ich kurz nach 8 auf der Messe ankam.
      Schnell noch einen nahen Parkplatz gefunden und dann ab zum Check in. Und da standen schon ein paar andere..

Nach ner guten Stunde war ich dann endlich mit meinem Rechner durch den Check in und konnte mit dem Aufbau beginnen.
      Gegen 10:30 rückte dann auch endlich der Rest meiner Truppe an und baute auf.

13:37 folgte dann das "Lights out" und die lange nacht der Spiele begann.

Leider habe ich von diesem Jahr keine Fotos im dunkeln gemacht :/
      Aber hier sind ein paar vom letzen Jahr:

Zur LAN gab es auch viele verschiedene Turniere.
      Main Turniere wie Counter Strike, League of Legends, Rocket League und Overwatch, sowie Additional Turniere mit Warcraft 3, CS 1.6, Rainbow Six Siege und einigen Offline Spielen.
      Ich habe mit noch ein paar anderen (mehr oder weniger Randoms) an CS und Rocket League teilgenommen. Leider nicht mit dem großen Erfolg, aber dafür mit Spaß bei der Sache.

Besonders war dieses Jahr das CS Turnier.. Start sollte am Samstag 20 Uhr sein. Am Ende begannen die ersten Matches gegen 22 Uhr und mussten dann zur Halbzeit gut 15-20min auf den Server Bot warten.. Das Problem zog sich durch die gesamte Gruppenphase und beeinträchtigte auch das am drauf folgenden Tag laufende 2v2 Turnier erheblich (Rückversetzung um 4/5 Stunden).
      Wenigstens lief es bei den anderen Spielen besser.
      Selbst ein PUBG Server wurde organisiert. Nur leider war es 2er Team und ich hatte keinen Mate.. also konnte ich dort nicht mitspielen. :(

Neben der LAN wurde auf der gegenüberliegenden Halle, die Expo durchgeführt. Diese hatte 3 Tribünen und viele Stände von Hardware Herstellern (ASUS ROG, Corsair, OMEN HP), Streamer Area, Amazon, sowie den Dreamstore (powered by Media Markt).
      Auf 2 der 3 Tribünen liefen Pro Turniere von Rocket League und Starcraft 2.
      Auf der 3. Bühne, auch Event-Stage genannt, liefen die ganzen "Dreamhack Events", wie Cosplay Contest und noch ein paar andere Sachen.

Am Sonntag 16 Uhr war dann auch Schluss auf der LAN und das große aufräumen begann. Die Expo lief noch bis 18 Uhr mit einigen kleinen Abschluss Events.

Joa, mehr gibt's im großen und ganzen nicht zu sagen.
      Mir persönlich gefällt die DH vom Flair sehr gut. Sie ist nicht zu überlaufen und dadurch fühlt sich alles viel "Familiärer an". Zwar läuft in der Organisation nicht immer alles rund, aber ich denke darüber kann man auch hinwegsehen. Ich habe wieder eine tolle Zeit auf der Dreamhack verbracht, neue Leute kennengelernt und andere endlich mal persönlich getroffen.
      Somit freue ich mich schon auf die nächste Dreamhack, welche Mitte Februar 2019 stattfinden soll. Bis dahin muss ich mir auch mit meinen Kollegen ein noch besseres Beleuchtungskonzept ausdenken :D

Ach und noch ein tolles Motto #repektierteinander

PS: Ich hab über die Dreamhack auf einem Feldbett geschlafen. Mit Ohropacks geht das sogar sehr gut, wenns auch insgesamt nur ca 9/10 Stunden geworden sind xD

Solltet ihr irgendwelche Fragen/Eindrücke/Tendenzen haben, dann schreibt sie doch ;)
      Bilder
      • IMG_4829.jpg

2,24 MB, 4.032×3.024, 4 mal angesehen
      Mit freundlichen Grüßen
      [CyWa] DerJurie | Jurie

Marketing - PR / Streamer | Twitch
      Game Supporter - Overwatch
      Ehrenmember
      Beefträger