Ursprung eurer Gamernamen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• nachdem mir Displex langweilig wurde hab ich überlegt was kann man für nen Namen nehmen

ich hatte mir grad Gyros bestellt und wurde dadruch inspiriert, da mir Gyros zu langweilig war nannte ich mich Xyros :D

damit jeder Hunger bekommt und die Griechen wieder Geld bekommen damit deren Wirtschaft besser geht :P

>>>>Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst. Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.
      <<<<
    • Veni schrieb:

Veni ist die Kurzform von Venitari (Mein Ursprünglicher Nick).

Und Venitari ist eine Anlehnung an Lord Vetinari aus den Scheibenweltromanen von Terry Pratchett.
      Ich schließe mich mal an. Mein Name stammt auch aus den Scheibenweltromanen.

Wer die Scheibenweltromane mal gelesen hat wird schnell feststellen, dass die meisten Geschichten in der Stadt AnkhMorpork stattfinden. Diese Stadt ist so chaotisch, dass ich dies einfach genommen habe um mich ein bisschen selbst in einem Wort zu schreiben. Die 1 ist daher geschuldet, dass ich bei Origin nicht nur AnkhMorpork nehmen konnte, obwohl der Name nicht vergeben war ;)

Bildet euch da selber noch ne Meinung ;) AnkhMorpork oder auf Deutsch AnkhMorpork

Euer Ankh :thumpup:
      “There is only one god and his name is Death. And there is only one thing we say to Death: Not today.” - Syrio Forel

“Never forget what you are. The rest of the world will not. Wear it like armor, and it can never be used to hurt you.” - Tyrion Lannister

• Bei mir kam mein Gamertag wo ich meine PS3 bekommen habe (mit 12-13 Jahren) zu diesem Zeitpunkt mochte ich den Film "Große Haie - Kleine Fische" oder auch "Shark Tale". Daraus hab ich dann das Shark her und weil sich nur alleine Shark langweilig anhört hab ich einfach ein "ey" (weil ich es damals sehr oft gesagt habe und leute immer mit ey angesprochen hab) einfach hinzugefügt.
      ENDE
      :D
      Nichts ist wahr, alles ist erlaubt.
    • ich wollte einfach einen einzigartigen Namen und etwas, was mich gut beschreibt

Und der Name ist eine Kpmbination aus zwei Dingen, die hoffentlich jedem geläufig sind^^

Andere verwendete
      Namen für MMO Charakter: Honik & Chubior.

Aber bin meinem Orginal immer treu geblieben und wenn ich so Google, findet man such nur mich^^
    • Mein Name in Lol (der gleiche wie hier im Forum) kommt von nem Kochvideo. Und zwar einem ganz speziellem: Kochvideo

Bei 1:40 im Video kommt dann die Stelle, welche mich inspiriert hat. Grob gesagt mir ist damals nichts besseres eingefallen :D

Mein Steamname Deathshining ist mittlerweile sehr alt und ich habe seit dem Anfang eigentlich immer den gleichen Namen gehabt, dieser ist selbst erfunden und hat eigentlich keine direkte Bedeutung.

In World of Warcraft hieß mein erster Charakter SirWallace (bis Pandaria war das auch mein einziger Charakter), deshalb nennen mich alle normalerweise Wally oder Wolly, und das teilweise auch im RL. Hat sich so eingebürgert^^ Und nein, der Name ist nicht an William Wallace angelehnt. Ich war damals 16 und dachte mir "Sir Wallace, bäm das mal ein Kriegername!"
      [font='Consolas,Courier New,Courier,monospace']One of the things I really like about programming languages is that it's the perfect excuse to stick your nose into any field. So if you're interested in high energy physics and the structure of the universe, being a programmer is one of the best ways to get in there. It's probably easier than becoming a theoretical physicist[/font][font='Consolas,Courier New,Courier,monospace'].[/font]
    • Hier mal eine Liste mit all meinen IGN + Zeitraum + Ursprung:

1. k1llcr0w2 ( Warrock&Combat Arms EU )( ist eigentlich eine lustige geschichte, undzwar war es der allererste name der mir bei der namensauswahl in den Kopf schoß und aktiv benutzt habe ich ihn ca. 4 Jahre)
      2. Fahrenheit-_ (Combat arms & Cs 1.6/Css)(Der name kam durch das Spiel welches mitlerweile sehr alt ist aber dennoch ein sehr schönes spiel und das Parfum welches ich bis heute verwende ^^)
      3. bra!wa$h (Css und teils GO gut nunja der Ursprung ist ziemlich eindeutig durch das Lied von Kool Savas - Brainwash)

das waren meine bekanntesten IGN Namen
    • "Legion ist mein Name, denn wir sind viele."
      - in ähnlichen unzählbaren Varianten in unterschiedlichen Bibeln niedergeschrieben.

In diesem Zusammenhang für mich smybolisch für eine äußerst vielschichtige Persönlichkeit.
      Der Spruch in altdeutscher Schrift und dem Symbol links ziert meinen Oberarm.
      Ist als Kompass eingebettet und erinnert mich immer daran was mich ausmacht.
      Das Symbol an sich ist mein zentrales Gestirn und Wegweiser.
      Was genau das Ganze für mich bedeutet ist aber privat ;)
    • Uff mein bekanntester Nickname sollte wohl Immedia sein.

Immedia ~ ist eine Abwandlung des Lateinischen wortes immediatus welches sich mit dem wort unvermittelt übersetzen kann
      Diesen namen Wählte ich aufgrund meiner Affinität für Support klassen (damals spielte ich MMORPG´s) und er sollte vermitteln das ich Sofort zur stelle stehe und Heile ~

Faolan ~ weniger bekannt und etwas Simpler Faolan ist grob übersetzt der kleine Wolf (Gälisch) Und da Wölfe meine Lieblings Tiere sind, fand ich es passend.

J Isaac Moriarty ~ Elementary My Dear Watson // Und ich Find Moriarty besser als Holmes :P
    • Mein anderen zwei Namen wären leicht zu erklären:
      Br0k3nH3art,weil mir nix besseres eingefallen ist und ich den Namen recht angenehm fand.
      CarryMeSenpai97,weil ich in meinem alten Clan ungefähr der war mit der meisten Erfahrung war.
      SlayTheDragon entstand auf der Basis meines Smurfs,weil dieser SlayTheDrake hieß und ich nicht der Kreativste bin in der Namensgebung^^
    • Ich bin die Bluberrie, welche nicht wie alle denken durch eine falsch geschriebene Blaubeere kommt (wobei ich mittlerweile auch nix dagegen habe) sondern:
      Mein Rufname ist Lou, "Damals" in meiner heißen Feierzeit und aufgrund von zu viel Alkohol entstand durch meine Besten dann "Blu" (wegen Blau + Lou)
      Dies allein als Gamertag war aber immer vergeben also hab ich Blubber versucht, dies war auch vergeben also hing ich ein "ie" zur Verniedlichung dran.
      "Blubberie" entstand.. dies war aber auch vergeben.. also weg mit dem "b" et voila "Bluberrie" war geboren

Weitere Namen:
      Lerexus, Xenarias, Redoxis = Faust + Tastatur und daraus was gebastelt

Meredith, MeredithBlu = Meine Englischlehrerin hieß "Meredith" mit Vornamen und ich fands geil :D
    • Ich finde die Erklärungen grandios xD

Mein ursprünglicher Name war Erdnukkel. Mein bester Freund hat mich damals so genannt, weil ich halt zwei Köpfe kleiner war als er xD
      Da aber viele dann immer nur Nukkel gesagt haben, bin ich dabei geblieben und habe nur noch diesen Namen genutzt.
      Mittlerweile gefällt er mir sogar sehr gut :D
      ~Without music
      my life
      would be a mistake ~